Warum originalgetreu restaurieren?

Es ist für uns immer wieder unverständlich, wie unsensibel manche Eigner klassischer Yachten mit ihren Schiffen umgehen. Obenstehende Galerie zeigt nur eine kleine Auswahl von Booten, die von vorherigen Eignern im Laufe der Jahre entweder zu Wohnschiffen, zu "modernen Klassikern" oder gar zu Motorbooten umgebaut wurden. 

 

Die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts hat dem Segelsport eine ganze Fülle von wunderschönen und schnellen Bootsklassen beschert, die es allesamt Wert sind, genauso erhalten zu werden, wie es der jeweilige Konstrukteur bzw. die jeweilige Klassenvorschrift vorsah.

 

Dazu gehören weder klobige Kajüten, Umbauten an Freibord, Kiel, Rigg und Ruder oder Motorschächte. Und schon gar nicht eine Umnutzung zum Angelprahm.

Aktuelles

Sie haben Fragen zur Klasse der 35er Nationalen Kreuzer?

Schreiben Sie uns, wir werden versuchen, Ihnen weiterzuhelfen.

Ausrüstung gesucht...

Sie haben alte Ausrüstung/Teile von 35ern?  

Bitte kontaktieren Sie uns.

Historische Photos gesucht...

Sie haben historische Photos von

35ern und möchten sie mit uns teilen? Dann melden Sie sich bitte bei uns!